Daniel Felber - "Ausstellung"

Fr 6. Nov

bis

So 22. Nov Spittel Küttigen

 

Vernissager

Fr 6. Nov

 

 

Lisa Catena Wäutfriede Konzert Aufführung

Daniel Felber - Kunstmaler

 

Daniel Felbers Kunst fasziniert den Betrachter durch die Auseinandersetzung mit dem Emotional - Gestischen und dem Rational – Geometrischen. Die Ausstellung zeigt einen Ausschnitt aus seinem vielfältigen Schaffen der letzten 20 Jahren und aktuelle Werke.

 

Daniel Felbers künstlerischer Werdegang umfasst nach Werken die in architektonisch – landschaftlichen Rechteck-Flächen erstellt wurden, eine zeichnerisch – gestische Phase mit Acrylmalereien die mit Tanzszenen aus Maskierten, Unmaskierten und Tieren abgeschlossen wird. Mit der zeitaufwändigeren Eitempera-Technik entstanden in den Folgejahren flächigere Arbeiten, später auch mit Zuhilfenahme der Schaumstoffstempel-Technik. Schichtweise werden damit ältere, gestische Malereien überarbeitet. In der Serie „Docklands for Basquiat“ werden Rechtecke und Streifen rasterartig in fünf Schichten überlagert. Eine weitere Serie setzt auf monochromer Fläche eine Senkrechte und steht für die existenzielle Herausforderung.

 

Aktuell beschäftigen er sich mit Dreieck, Viereck, Kreis und deren Teilformen, welche er spielerisch zu Gesamtkompositionen entwickelt.

 

www.danielfelber.ch

 

Öffnungszeiten werden noch bekannt gegeben