Gämsenfilm und Exkursion auf dem Herzberg

Sa 29. Aug

09:00 - 12:00 Uhr

beim Restaurant Herzberg


 

Kleiner Apéro 

vor Ort

Lisa Catena Wäutfriede Konzert Aufführung

Gämsenfilm und Exkursion auf dem Herzberg


Silvio Grosswiler hat während 10 Jahren (bis 2008) die Gämsen rund um den Herzberg ziemlich intensiv beobachtet, gefilmt und fotografiert. Pure Neugier und Faszination waren es, die ihn antrieben, sich diesen wunderbaren Gestalten - aus dem vermeintlich hochalpinen Raum - zu widmen. Er verstand aber bald, dass es sich um "Waldgämsen" handelt. Silvio Grosswiler wird uns seine "Waldgespenster" näher bringen. Wir beginnen den interessanten Morgen mit einem Film und begeben uns dann zusammen auf die Suche nach den Gämsen. Mit etwas Glück können wir die wunderbaren Tiere beobachten.


Die Veranstaltung richtet sich an alle Interessierten und besonders an unsere Kleinsten, die Kinder.

 

Kosten: 15.-- / Kinder gratis

Keine Anmeldung erforderlich.